Der Bierliebhaber kehrt gerne hierher zurück

ikona scroll
Brauhäuser und Brauereien Hasičský pivovar U Tesařů

Hasičský pivovar Feuerwehr-Brauerei U Tesařů

In der Familienbrauerei und im anliegenden Restaurant U Tesařů wird vor allem helles Lagerbier ausgeschenkt. Das für Tschechien typische Lagertyp-Bier wird nach traditionellen Rezepten ausschließlich aus tschechischen Zutaten gebraut. Ihre Spezialbiere werden immer wieder mit Auszeichnungen prämiert. Dem Brauer und Besitzer in einer Person können die Gäste bei der Arbeit zusehen, und zwar direkt von der unter der Brauerei befindlichen Bierstube aus.

ikona uvozovky

Die Aktivitäten der Familie Tesař sind der Beweis dafür, dass auch in einer überfüllten Touristengegend anspruchsvolleres Handwerk gelingen kann. Bier frisch und scharf, richtig behandelt. Das obergärige zehngrädige Sun Ale hat mich sehr beeindruckt.

Detail des Betriebs

ikona hodiny

Öffnungszeiten

Mo geschlossen
Di-Do 10:00-21:00
Fr-Sa 10:00-22:00
So 10:00-20:00

ikona pin

Adresse

U Tesařů
Bítov 101

Tipps für Aktivitäten in der Umgebung

Von der Bierbrauerei aus kann man einen kurzen Spaziergang zur Burg Bítov machen, und zwar untypisch bergrunter statt bergauf. Parken kann man am Aussichtsturm beim Restaurant Rumburak mit einer riesigen Rabenfigur. Mögen Sie romantische Ruinen? Die Burgruine Cornštejn ist ein schönes Ausflugsziel auf einem Waldweg zu erreichen, nur 5 km entfernt. Diese weitläufige Ruine hat noch heute ihre Pächter – überwinternde Fledermäuse!

Bei Schönwetter besteht Bademöglichkeit am Strand des Stausees von Vranov. Allen, die Vorliebe für schöne Maschinen haben, sei ans Herz gelegt, noch das naheliegende Motorradmuseum Lesná zu besuchen.

Gourmet-Katalog

Reiseführer durch fabelhafte Restaurants, Bistros, Cafés, Weingüter, Vinotheken, Brauhäuser und Brauereien in Südmähren!

Gleich downloaden!
katalog ke stažení
Das Copyright Tourismuszentrale Südmähren

Das Projekt wurde nach dem Konzept von Gourmet Brno realisiert, dessen Autor TIC Brno ist.